Freitag, 29. Mai 2015

Karl und Veronica Carstens Stiftung

Die Karl und Veronica Carstens Stiftung unterstützt unseren Arbeitskreis von Beginn an.
1982 gründete der ehemalige Bundespräsident und seine Frau die Stiftung mit dem Ziel, die wissenschaftliche Erforschung der Naturheilkunde und Homöopathie zu fördern. Ihre Intention wird in diesem Zitat von Frau Dr. Carstens sehr schön deutlich:

„Der Arzt und die Ärztin der Zukunft sollen zwei Sprachen sprechen, die der Schulmedizin und die der Naturheilkunde und Homöopathie. Sie sollen im Einzelfall entscheiden können, welche Methode die besten Heilungschancen für den Patienten bietet.“
(Veronica Carstens)
https://www.naturundmedizin.de/natur-und-medizin/wer-sind-wir.html

Aus diesem Grund widmet sich die Stiftung sehr der Nachwuchsförderung. 
Eine besonders schöne Möglichkeit für den Austausch bietet das Wilseder Forum.

Hier kommen halbjährig Studierende aus ganz Deutschland zusammen und tauschen sich über ihren homöopathischen Werdegang aus. Auch für Neugierige ist das Wilseder Forum ein toller Einstieg und vermittelt direkt Kontakt zu Arbeitskreisen an vielen Universitäten. Es gibt zudem immer sehr spannende Vorträge zum jeweiligen Oberthema des Forums.

Wer noch mehr Informationen über die Stiftung und den Förderverein Natur und Medizin erfahren möchte wird hier bestimmt fündig:
http://www.carstens-stiftung.de/ (den Link findet ihr auch unten auf der Startseite des Blogs) 
https://www.naturundmedizin.de/natur-und-medizin.html

Wir möchten uns bei der Carstens Stiftung, besonders bei Jens Behnke, für die tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen